Vire Bootsmotoren 7,10,12 und 6 BVR
  Viremotoren Forum
 
=> Noch nicht angemeldet?

Hier ist jeder Virologe willkommen.

Viremotoren Forum - Problem mit Motor

Du befindest dich hier:
Viremotoren Forum => Vire 12 => Problem mit Motor

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 

Noppes
(4 Posts bisher)
02.11.2018 11:28 (UTC)[zitieren]
Ich fuhr mit meiner Delenta Motor lief denke somit ca 3000 Umdrehung
Plötzlich ohne Vorwarnung blieb der Motor stehen. und ging aus.
Spritt und Elektrik in Ordnung
Jede Stunde zuvor Motor während der Fahrt kontrolliert wurde auch nicht Übermäßig Heiß
Impeller förderte Wasser auch OK

Kurbel welle scheint zu Hängen weder vor noch rückwärts

Woran kann das liegen ????

Kolbenfresser , Getriebe oder Propeller Antrieb hängt

Montag kann ich klären ob der Propeller sich festgesetzt hat

Hat Sonst noch jemand so etwas schon mal gehabt oder eine Idee was es sein kann

Getriebe Gestänge lässt sich schalten

Paul
(108 Posts bisher)
02.11.2018 18:16 (UTC)[zitieren]
hallo,
wo befindet sich der motor. kann sein, daß ein kurbelwellenlager gefressen hat. ruf mich mal an,
0175-6613415
Noppes
(4 Posts bisher)
03.11.2018 14:02 (UTC)[zitieren]
Hallo Paul
Bin gerade zurück vom Boot
Es liegt in der Niederlande an der Maas war auf dem Weg zur Nordsee. MONTAG KOMMST AUS DEM WASSER AUF NEN BOCK.

Was ich schon sagen kann ist das die Propeller welle sich drehen lässt.

Also wird was mit Kurbelwelle oder Kolben
sein können
Könnte also auch das Lager sein

Ich werde den Motor wahrscheinlich nächste Woche ausbauen und schauen werde mich dann melden
MfG Noppes
Noppes
(4 Posts bisher)
18.11.2018 20:51 (UTC)[zitieren]
So Motor ist ausgebaut und hab ihn zu Hause
Hab schon mal angefangen Ihn auseinander zu nehmen Wärmetauscher und Zylinder runtergeholt
Der Kolben und die Kolbenringe Sind ok kein Kolbenfresser Das ist schon mal Positiv
also lagst du mit einem Lagerschaden voll im Schwarzen.
Ich muss mir erst mal eine Abzieher bauen damit ich weiter kommen
dann sehen wir Weiter
Bei wem kann ich den die Ersatzteile für Lager und Simmeringe bekommen bei Masnedo in Dänemark ist nicht mehr Kölner Motoren meist schwer erreichbar Hast Du evtl solche Teile oder kennst du eine Quelle wo man das Beschaffen kann.
MfG Noppes
Paul
(108 Posts bisher)
18.11.2018 21:27 (UTC)[zitieren]
teile habe ich. wenn du von dem motor keine ahnung hast,lass die finger weg. ist nur ein guter rat.



Themen gesamt: 82
Posts gesamt: 209
Benutzer gesamt: 154
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley
 
  Gesamt 264686 Besucher (1152366 Hits) hier!