Vire Bootsmotoren 7,10,12 und 6 BVR
  Mehr PS aus VIRE 7 ( ca 3-4 PS )
 
Momentan bin ich am tüfteln, wie man aus dem Vire 7, 3-4 PS mehr rauskitzeln kann. Das sollte über Kompression und Vergaseranpassung möglich sein. Ausgang dieser Idee ist, daß der 12er sehr selten geworden ist. und es kaum noch Ersatzteile gibt. Ich werde weiter berichten, kann aber nicht versprechen, daß es klappt.

Ich lasse momentan in Stuttgart einen Musterkolben anfertigen. Damit sollte es klappen.
Der Vergaser muss natürlich auch angepasst werden.

Ich habe den Musterkolben erhalten. Werde nächste Woche einen Motor mit dem neuen
Kolben zuammenbauen und die Sache testen.
Hier ein paar Bilder.

Neuer Kolben, für mehr Kompression.


Muster aus Holz, ( Modell)


Alter Kolben


vorher-nachher. links 7 PS,  mitte Muster, rechts ? PS.
Ich vermute mal, ca 10 - 11 PS
Warten wir es ab.

ICH MÖCHTE BEHAUPTEN, ES IST GELUNGEN.

Erster positiver Probelauf am 29.9.2016








 
  Gesamt 128955 Besucher (629367 Hits) hier!